März  2018 //  1.’te Herren / LIGA - Rückblick 2017 (Bericht Jahres-/Mitgliederversammlung 03.2018 – Fußball Obmann Tim Spitzka )

Unsere Ligamannschaft konnte in der Saison 2016/2017 - erstmals in der Vereinsgeschichte des TSV Friedrichsberg Busdorf - die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord/West gewinnen und in die Oberliga SH aufsteigen.

Insgesamt konnten wir aus 34 Spielen 84 Punkte holen und verloren nur zwei Spiele. Trainer Erik von Lanken und Co-Trainer Michael Schröder haben es in dieser Saison weiter geschafft unsere Ligamannschaft sportlich noch besser zu machen. Wir stellten die beste Offensive mit 119 Toren und die beste Defensive mit nur 30 Gegentoren in 34 Spielen. Im Januar 2017 gelang es außerdem, den wichtigsten Hallentitel, zum fünften Mal in Folge zu verteidigen: Stadtmeister 2017!

In dieser Saison 2017/2018 liegt man aktuell auf dem Vorletzten Tabellenplatz in der neuen Oberliga SH. Auf Grund der Strukturreform und neuen Klasseneinteilung in Schleswig-Holstein sind es in der Oberliga aktuell nur 16 Mannschaften. Die Qualität der einzelnen Mannschaften ist durch diese Reform noch weiter gestiegen. Leider konnte die Ligamannschaft von 16 gespielten Spielen erst einen Sieg einfahren, sodass das Team um Erik von Lanken und Neu-Co-Trainer Helge Becker auf dem 15. Tabellenplatz überwinterte. Derzeit sind es zwölf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Dennoch sind alle Verantwortlichen in der Ligamannschaft positiv gestimmt, auch auf Grund der gezeigten Leistungen und zumeist engen Spielausgängen. Trainer und Spieler hoffen eine gute Rückrunde abzuliefern und geben alles für den Klassenerhalt.. Ein besonderer Dank auch an das gesamte Betreuerteam um Wolfgang „Mölli“ Möller, Timo “Poppy“ Schröder, Benni „Beko“ Korban, Jan Zimmermann, Patrick Behnam und Ligamanager Sven Scherner, sowie dem ganzen Kantinenteam um Christina Alexander.

 

Heute21
Gestern302
Diese Woche994
Diesen Monat3033
Total266723

Wer ist Online

3
Online

Freitag, 18. Januar 2019 02:18
© 2019 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen