Fussball 2.Herren -JHV2018 - Rückblick2017

März 2018//  2.’te Herren  - Rückblick 2017 / (Bericht Jahres- / Mitgliederversammlung 03.2018 – Fussball Obmann Tim Spitzka )

Trainer Claus Mahrt hat sein Saisonziel mit der Zweiten Herren in der Saison 2016/2017 erreicht. In der Endabrechnung stand die Mannschaft von Claus Mahrt auf einem sicheren 10. Tabellenplatz. Favoriten der Kreisliga bissen sich zudem die Zähne an der TSV Reserve aus. Für Claus Mahrt war es vorerst die letzte Saison als Trainer der Zweiten Herren. Er hat im Sommer 2017 die E1-Jugend beim TSV Friedrichsberg übernommen.

Aktuell: Neuer Trainer der TSV Reserve ist B-Lizenz Inhaber Christoph Alexander. Die bisherige Saison 2017/2018 verläuft noch nicht nach den Wünschen von Christoph Alexander.

Derzeit steht die 2. Herren auf dem 13. Platz in der neuen Kreisliga. Die Auswärtsstärke der vergangenen Jahre hat leider keinen Bestand mehr. In der Hinrunde konnte nur ein Spiel auf fremden Platz gewonnen werden. Dafür wurden mehr Heimspiele gewonnen und der Anschluss an den sicheren Tabellenplatz im Mittelfeld soll gehalten werden. Fazit: Trainer Christoph Alexander macht einen guten Job. Er muss jedes Wochenende immer wieder neue Spieler aus der Liga, der A-Jugend oder aus der Dritten Herren in das Spielsystem integrieren.

Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuern Tommy Naeve und Mathias Hartwig für Ihr Engagement!



Fussball 2.Herren - Rückblick auf die Hinserie 2017

Januar 2018 // TSV Friedrichsberg  Busdorf II – Rückblick / FAZIT: Kreisliga Hinrunde 2017/18

Die Hinrunde der zweiten Herren verlief durchwachsen. In der neu formierten Kreisliga NO, die sich aus den Kreisen Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde bildet, musste man schnell  feststellen, dass dies eine schwere Saison werden wird.

 Wenn man die Tabelle betrachtet, stehen sieben von acht Teams aus dem Kreis SL-FL auf den letzten sieben Plätzen. - Wir kamen in 16 Partien auf gerade mal 5 Siege und stehen damit mit 15 Punkten auf dem 13. Platz. Damit stecken wir mitten im Abstiegskampf der Kreisliga.

Leider ist es uns nicht gelungen Konstanz in unsere Spiele zu bekommen. Dies liegt sicher auch am ständigen Personalwechsel, den wir aus verschiedensten Gründen haben - (Verletzung, Beruf, Urlaub). Dies macht sich, bei 39 eingesetzten Spielern, gerade in der Defensive bemerkbar. Mit 63 Gegentreffern stellen wir die schlechteste Defensive der Liga. In der Offensive haben wir jedoch immer die Qualität, auch gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel, unsere Treffer zu erzielen.

Unser Blick geht aber nach vorne und wir werden in der Vorbereitung auf die Rückrunde daran arbeiten, uns in der Rückrunde kompakter zu präsentieren. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch in der Rückrunde unsere Punkte sammeln werden, um uns am Ende der Saison 2017/18 über den Klassenerhalt zu freuen.

Die Rückserie startet für uns, wenn der Wettergott so will, am 17.02.18 mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TSV Kropp II.

Christoph Alexander

Fussball 2.Herren - Sponsoring

Oktober 2017  // 2.‘e HERREN - Sponsoring Trainingsanzügen und Aufwärmjacken von  HANSENS KÜCHENTREFF & EDEKA JENSEN - DANKE für die UNTERSTÜTZUNG!

Unsere 2.‘te Herren und  der TSV Friedrichsberg Busdorf  sagen DANKE !  - Im  „ TSV - königsblau “ präsentiert  die Mannschaft  ihre neuen, schicken Trainingsanzüge,  gesponsert  durch:   > >  HANSENS  KÜCHEN - TREFF  << ( s. Foto, oben).  

Für die kalte Jahreszeit, gerade rechtzeitig, ergänzt ein Satz Aufwärm- Jacken,  gesponsert,  von  >>  EDEKA JENSEN / Friedrichsberg  << ( s. Foto,oben ),  die TEAM- Ausrüstung: - Die kalte Jahreszeit kann kommen! Sag es mit Blumen! - Die eingeladenen Offiziellen  von beiden Sponsoren waren zum Fotoshooting  terminlich verhindert! - Die von Trainer C. Alexander organsierten Blumensträuße spendete >> BLUMEN RAHN << ( - laut Christoph : .. „ die besten Blumen in der Stadt !“)  -  DANKE, dafür!

Trainer & Betreuer

Profile
Trainer Christoph Alexander
Mobil: 0151-41866624
calexander(at)t-online.de

 

Heute45
Gestern298
Diese Woche343
Diesen Monat5022
Total212531

Wer ist Online

2
Online

Dienstag, 19. Juni 2018 03:04
© 2018 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen