Fussball 1.Herren - Rückblick 2016

Jahresrückblick 2016 (Bericht Fussball- Obmann Tim Spitzka - Stand: Dez 16/ Januar 2017)

1.HERREN / LIGA – Hinrunde 2016:

In dieser Saison 2016/2017 liegt man aktuell auf Platz 1. In 20 gespielten Spielen erzielte das Team 75 Tore und bekam nur 20 Gegentore. Hiervon erzielten Tim Schubert und Cedric Nielsen 39 Tore! Trainer Erik von Lanken ist von seiner Mannschaft sehr begeistert und hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen. Auch der Vertrag mit Erik von Lanken konnte um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert werden. Alle Neuzugänge und der eigene Nachwuchs wurden in dieser Saison super integriert.

Die Ziele für die Rückrunde sind klar gesteckt: Stadtmeister 2017 werden, so weit wie möglich im Kreispokal kommen und weiterhin den ersten Tabellenplatz verteidigen! Der Meisterschaftsgewinn wäre eine super Sache für den Verein und das sportliche Umfeld. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Ein besonderer Dank auch an das gesamte Betreuerteam um Wolfgang „Mölli“ Möller, Timo “Poppy“ Schröder, Jan Zimmermann, Patrick Behnam, sowie dem ganzen Kantinenteam um Christina Alexander. Auch unser Ligamanager Sven Scherner hat viel für die 1. Herren geleistet.