Fussball 2.Herren - JHV2018 - Rückblick2017

März 2018//  2.’te Herren  - Rückblick 2017 / (Bericht Jahres- / Mitgliederversammlung 03.2018 – Fussball Obmann Tim Spitzka )

Trainer Claus Mahrt hat sein Saisonziel mit der Zweiten Herren in der Saison 2016/2017 erreicht. In der Endabrechnung stand die Mannschaft von Claus Mahrt auf einem sicheren 10. Tabellenplatz. Favoriten der Kreisliga bissen sich zudem die Zähne an der TSV Reserve aus. Für Claus Mahrt war es vorerst die letzte Saison als Trainer der Zweiten Herren. Er hat im Sommer 2017 die E1-Jugend beim TSV Friedrichsberg übernommen.

Aktuell: Neuer Trainer der TSV Reserve ist B-Lizenz Inhaber Christoph Alexander. Die bisherige Saison 2017/2018 verläuft noch nicht nach den Wünschen von Christoph Alexander.

Derzeit steht die 2. Herren auf dem 13. Platz in der neuen Kreisliga. Die Auswärtsstärke der vergangenen Jahre hat leider keinen Bestand mehr. In der Hinrunde konnte nur ein Spiel auf fremden Platz gewonnen werden. Dafür wurden mehr Heimspiele gewonnen und der Anschluss an den sicheren Tabellenplatz im Mittelfeld soll gehalten werden. Fazit: Trainer Christoph Alexander macht einen guten Job. Er muss jedes Wochenende immer wieder neue Spieler aus der Liga, der A-Jugend oder aus der Dritten Herren in das Spielsystem integrieren.

Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuern Tommy Naeve und Mathias Hartwig für Ihr Engagement!