Fussball 3.Herren - Zwei Vereine und eine intakte Spielgemeinschaft

Unser Fussballobmann berichtet: Zum Sommer 2018 stand der Trainer Ricardo Dieball vor der großen Herausforderung: ein neues Team zu formen und eine neue intakte Spielgemeinschaft aus unserer Dritten Herren und der Zweiten Herren vom FC Haddeby zu installieren. (SG Friedrichsberg-Haddeby) Es wurden viele Neuzugänge für diese Mannschaft verpflichtet, die sich gut in die Mannschaft integriert haben. Ricardo Dieball hat es geschafft aus zwei Mannschaften aus zwei Vereinen eine Mannschaft zu formen. Allen macht es Spaß und der Zusammenhalt ist klasse. Auch die anfänglichen Rückschläge durch Niederlagen wurden weggesteckt. Nach der Hinrunde steht die Dritte auf einem tollen 6. Tabellenplatz. Aus den letzten acht Spielen wurden 19 Punkte geholt und dabei gewann das Team auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Das Saisonziel ist weiterhin die obere Tabellenhälfte und die Personalsituation für die Zukunft zu verbessern.