05.11.2016 // Traditionelles LATERNELAUFEN 2016

Am Samstag den 5. November 2016 lud der Jugendförderverein (Jufrie) vom TSV Friedrichsberg-Busdorf zum Laternlaufen durch den Friedrichsberg ein.

Begleitet wurden wir vom Schleswiger Spielmannzug, der gewohnt farbenfroh und mit toller Musik unserem Umzug ein tolles Erscheinungsbild gab. Knapp über 100 tapfere Teilnehmer hatten sich bei doch schon frischen Temperaturen eingefunden und erleuchteten den Platz vor der Seniorenresidenz mit Ihren farbenfrohen Laternen und Fackeln.

Nach einem Umzug von etwa 45 Minuten wurde sich am Vereinsheim „Am Öhr“ mit Bratwurst und heißem Kakao gestärkt. Ich möchte mich im Namen von Jufrie bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Schleswiger Spielmannzug und allen Teilnehmern herzlich für diese gelungene Veranstaltung bedanken!

Im nächsten Jahr findet der Umzug am 4. November um 17.00 Uhr statt, als notiert euch diesen Termin bereits jetzt.

Mit besten Grüßen von Jufrie und im Namen des Vorstands.
Steffen Gregersen
1.Vorsitzender Jugendförderverein

Über uns

Die TOPADRESSE in Schleswig!


  • Fussball
  • Handball
  • Gymnastik
  • Tischtennis
  • Volleyball
  • Kraftsport

  • Anerkannter Stützpunktverein
  • Integration durch Sport
  • Sport gegen Gewalt
  • Landessportverband  Schleswig-Holstein

"JuFrie" Förderverein

Wer in die Zukunft investieren will, muss sich um die Jugend kümmern.


Gerade die kleineren Sportvereine haben in den letzten Jahren verstärkt darunter zu leiden, dass Jugendliche den Verein wechseln. Allgemeiner Tenor, dass Jugendliche in größeren Vereinen besser gefördert werden - dieser Meinung will der Jugend-Förderverein Friedrichsberg-Busdorf e.V.  > JuFrie <  entgegenwirken.


Mach mit bei uns! Antrag Jugend-Förderverein Friedrichsberg-Busdorf e.V.   "jufrie"


Geschäftsstelle

TSV Friedrichsberg-Busdorf e.V.
Am Öhr 6 - 24837 Schleswig


+49 (0)4621 32690
mail@tsv-friedrichsberg.de



Unsere Besucherzahlen

283137
HeuteHeute2
GesternGestern25
Diese WocheDiese Woche122
Dieser MonatDieser Monat650
GesamtGesamt283137
Aktuell Online 7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok