• Unser Verein
  • Vereinspresse

Lokalpresse Steeldart - Erfolgreicher Infoabend / Schnuppertour

In Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holsteinischen Dartverband e.V. haben wir am 04.02.2022 im Clubheim den ersten Infoabend / Schnuppertraining für Steeldart veranstaltet.

Gemeinsam wollten wir unseren Mitgliedern und Interessierten den Dartsport näher bringen und Interesse zur Gründung einer neuen Sparte im TSV wecken. Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Christoph Alexander, sprach Michael Gorka vom SHDV zu den 26 Teilnehmern.

Michael erzählte uns allgemeines zum Dartsport, sprach über den Schleswig-Holsteinischen Dartverband und erläuterte uns den Liga-Spielbetrieb im SHDV. Im Anschluss ging es dann an die Dartboards und jeder hatte die Möglichkeit mal ein paar Pfeile zu werfen. Ziemlich schnell bildeten sich kleine Gruppen, in denen es gleich im Match zur Sache ging. Es zeigte sich schnell, dass reges Interesse an einer Sparte im TSV besteht.

Auf Grund der tollen Resonanz und dem großen Interesse wollen wir vom TSV nun die Rahmenbedingungen im Clubheim schaffen, um hier einen regelmäßigen Trainingsabend anzubieten. Wir planen hiermit im März zu starten. Weitere Informationen dazu folgen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für das Interesse bedanken und danken Michael Gorka vom SHDV für die Unterstützung.

Wer auch Interesse am Dartsport hat und weitere Infos nicht verpassen möchte, darf sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort „Dart“ melden.