Fussball 2.Herren - Rückblick 2016

Jahresrückblick 2016 (Bericht Fussball- Obmann Tim Spitzka - Stand: Dez 16/ Januar 2017)

2. HERREN - Hinrunde 2016:

Die bisherige Saison 2016/2017 in der Kreisliga läuft für unsere 2. Herren recht ordentlich. Derzeit steht die Mannschaft auf dem 8. Platz in der Kreisliga 1. Erwähnenswert ist, dass das Team die zweitbeste Auswärtsmannschaft des Kreises ist. Nur der Ligaprimus aus Jübek ist auswärts stärker als der TSV II. Leider fehlt es bei Heimspielen noch an der nötigen Konstanz. Die Mannschaft wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Trainer Claus Mahrt leistet sehr gute Arbeit. Auch der eigene Nachwuchs wurde sehr gut in das Team integriert. Ziel für die Rückrunde ist die Eingliederung einiger A-Jugendspieler in den Herrenbereich, sowie den Abstand an die oberen Plätze nicht zu verlieren, um sich für die Verbandsliga zu qualifizieren. Auch der Spaß steht bei dieser Mannschaft im Vordergrund und es ist schön zu sehen, wie sich die Mannschaft um Trainer Claus Mahrt in dieser Saison entwickelt hat. Wir sind stolz auf die „ zweitbeste Zweite Mannschaft“  im Kreis Schleswig-Flensburg.

Dieser MonatDieser Monat2067