Fussball Altliga - Rückblick 2017 beim Grünkohlessen

ALTLIGA blickt zufrieden auf ein erfolgreiches  Sportjahr 2017 zurück!

17. Nov.2017 //  Der Trainer und  Betreuer  der Altligamannschaft  Björn Sievers  hatte zum traditionellen  Grünkohlessen eingeladen ( alternativ,  ein anderes Gericht wählbar )  und um die 40 Personen,  aktive und passive Mitglieder ( mit (Ehe) Frauen) , waren dieser  Einladung gefolgt.  - Wohlwissend:  HIER in der „Alten Schlachterei“  wird hervorragend gekocht, ein Geheimtipp in Schleswigs  Gastronomie!

Björn Sievers  fasste das Sport Jahr 2017 zusammen:  Bei nur  einer  Niederlage, gegen Audorf , wurden alle anderen Begegnungen  gewonnen  bzw. man trennte  sich Unentschieden  (auch ein kurioses 7:7  gegen Ellingstedt/Silberstedt  war dabei). Auch  Kleinfeldturniere konnten gewonnen werden und  bei  den  Hallenturnieren  gelang es öfters auf’s  Treppchen.

Das von Marc Sievers  organisierte Sommerturnier 2017 (Ersatz für den Oldboys Hallen Cup) litt unter schlechten Wetterbedingungen und kurzfristigen Absagen  teilnehmender  Teams (nach  erfolgter Zusage).  Indes, Marc Sievers, ist weiter motiviert und zuversichtlich:  Ein weiteres Sommerfest  (JUNI 2018) folgt!

Marc Sievers  präsentierte anschließend  die ersten Muster der neuen  Trainingsanzüge  mit  einer neuen  Beflockung  und konnte berichten, dass die Altliga mit neuem Warm Up Pullovern/Jacken  und passenden Polos, komplett neu ausgestattet wird. Die  Nennung und  der Dank an die Sponsoren folg in einem späteren Bericht!  Vorweg : Es sind wieder „altbekannte“ Sponsoren  beteiligt, zu nennen  sind  Kaufmann Fick und  Horst Burmeister.  Aber auch durch die  Teilnahme an Aktionen durch Banken/Facebook konnte Geld eingenommen werden  - weitere Info über das Sponsoring folgt, ggf. Fototermin).

Nach diesem offiziellem Teil wurde aufgetischt. Es folgte eine „feucht“ , fröhliche Veranstaltung, welche bis in die Nacht ging -  (abgeschlossen, wurde bei  Greggersen’s,  erst nach 2 Uhr ).

Tradition verpflichtet – NdAltliga -  (GueP / MP).