DEZEMBER 2013

NACHRUF BERND BERWALD

Der TSV Friedrichsberg-Busdorf ist in tiefer Trauer:

Am Sonntag den 22.12.2013, ist unser langjähriges Vereinsmitglied Bernd Berwald, im Alter von 60 Jahren verstorben.Bernd Berwald war mit dem Verein,  besonders dem Fußball, seit vielen Jahrzehnten eng verbunden.

Mitte der 60'er Jahre, zunächst als Jugendspieler (Knaben) bis in den  Seniorenbereich übte er den Fußballsport aus, danach - krankheitsbedingt, später auch als Funktionär. Ideenreich, immer den Erfordernissen, also dem zeitlichen "Wandel im Sportverein" folgend, sind Projekte wie der "Kicker", Einführung unserer Homepage, Jugendförderverein (Jufrie), Stadionwerbebanden und Sponsorenbetreuung zu nennen.

In unzähligen, ehrenamtlichen Arbeitsstunden von der Gestaltung des TSV Clubheim, den umfangreichen Um- und Neubauten im Außenbereich, bei der Planung, Umsetzung und Ausführung - handwerklich gebübt, brachte Bernd sich ein.

Unser TSV verliert mit Bernd Berwald einen guten Freund, eine Persönlichkeit, die das Gesehen im Verein mitgeprägt hat. Sein Tod ist ein großer Verlust für uns alle.

Der TSV wird Bernd Berwald in dankbarer Erinnerung behalten und ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit Birgit und der Familie.

In Dankbarkeit, im Namen des Vorstandes
Michael Horns