• Vereinspresse

Lokalpresse TSV - Corona Update - Eingeschränkte Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 6. März 2021 zahlreiche Änderungen der Landesverordnung beschlossen. Für den vereinsgebundenen Sport konnten deutliche Lockerungen erreicht werden. Allerdings basieren diese auf den aktuellen Inzidenzzahlen, was konkret bedeutet, dass Lockerungen wieder zurückgenommen werden können, falls sich das Infektionsgeschehen verändert.

Für den Sport in SH gilt nun:
1. Sportausübung ist allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person möglich.
2. Außerhalb geschlossener Räume kann in Gruppen mit bis zu 10 Personen kontaktfreier Sport betrieben werden
3. Draußen können bis zu 20 Kinder (bis 14 Jahre) kontaktfrei unter Anleitung einer Übungsleiterin oder eines Übungsleiters und mit Kontaktdatenerhebung in festen Gruppen Sport treiben
4. In großen Räumen bzw. Hallen können auch mehr Personen Sport treiben (mindestens 80 Quadratmeter Fläche pro Person)
5. Innerhalb geschlossener Räume und beim Kindersport müssen Hygienekonzepte vorliegen und Kontaktdaten erhoben werden.

Auf Grundlage der neuen Verordnung werden wir ab Montag, den 08. März 2021, unter Berücksichtigung der Hygienekonzepte, wieder den eingeschränkten, kontaktfreien Sportbetrieb aufnehmen.
Wie dieser Betrieb, unter Vorgabe der Landesverordnung, in den einzelnen Sparten aussieht, erfahrt Ihr über unsere Sparten- und Übungsleiter.

Wir bitten alle Mitglieder besonnen mit den neuen Öffnungsschritten umzugehen und sich vorbildlich an die Hygienekonzepte und Kontaktbeschränkungen zu halten, damit weitere Lockerungen für unseren Sport in naher Zukunft erreicht werden können!

Unsere Jahreshauptversammlung, die normalerweise im Februar stattfindet, planen wir für Mai 2021. Voraussetzung dafür ist, dass die Landesverordnung eine Teilnahme für all unsere Mitglieder zulässt.

Bleibt gesund! Bleibt sportlich!

Für den Vorstand,
Christoph Alexander