• Unser Verein
  • Vereinspresse

Lokalpresse TSV - Stiftungsfest zum 70-jährigen Jubiläum

STIFTUNGSFEST 2018  und 70 JAHRE TSV FRIEDRICHSBERG BUSDORF

Am 10.03.2018 feierten wir unser Stiftungsfest zum 70. Jubiläum des TSV Friedrichsberg-Busdorf im Hotel Ruhekrug.

Der Einladung waren etwa 80 Vereinsmitglieder gefolgt, unter anderem auch der Schleswiger Bürgermeister Dr. Arthur Christiansen.

Nach den Eröffnungsreden unser 1. Vorsitzenden  Birgit Berwald und dem Schleswiger Bürgermeister zeigten unsere „Kleinen“ aus der Gymnastiksparte unter der Leitung von Hannah Kreinfeld  ihr Können.  Zahlreiche Turnübungen und Pyramiden wurden mit Musikbegleitung dargestellt und von den Gästen begeistert bejubelt. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder eine Kleinigkeit zum Naschen. Auch die darauffolgende Aufführung unserer Tanzgruppe unter der Leitung von Jana Jansen  kam beim Publikum sehr gut an. Durch die eingeübten Tanzeinlagen von unseren drei Tänzer(innen) wurden die Gäste sicherlich für den weiteren Abend animiert. Vielen Dank für die tollen Darbietungen und wir hoffen dass sich einige Mitglieder eure Sparten anschließen.

Musikalisch brachte uns an diesem Abend der DJ Florian Mlosch sofort auf Betriebstemperatur. Die Tanzfläche füllte sich sofort und es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Im weiteren Verlauf des Abends standen die zahlreichen Ehrungen auf dem Programm. Diese wurden von der ersten  und dem zweiten Vorsitzende(n)  Christoph Alexander  durchgeführt und mit kleinen Präsenten honoriert.

30-jährige Mitgliedschaft:
Claudia + Silvia Overath, Hans-Werner Pansegrau, Matthias Pohl, Christopher Schmidt und Wolfgang Schröder

40-jährige Mitgliedschaft:
Widu Glodeck, Christian Kolterjahn, Ursula Gendries und Matthias Hartwig

50-jährige Mitgliedschaft:
Horst Burmeister, Andreas Will, Wolfgang Winkler und nachträglich aus dem Vorjahr Inge und Heinz-Harald Schmidt

Nochmals herzlichen Glückwunsch und schönen Dank für die Treue in unserem Verein. Viele zu Ehrenden engagieren sich ebenfalls ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen im TSV Friedrichsberg-Busdorf.

Die Tombola mit zahlreichen Präsenten wurde durch unseren Fußball-Obmann Tim Spitzka geführt. Hierfür bedanke ich mich bei allen Sponsoren für die gespendeten Preise. Den Hauptpreis (ein Fahrrad) gewann unser Fußballer Fabian Alexander, der prompt eine Probefahrt durch den Saal machte. Am späteren Abend gab es noch eine Aufführung der orientalischen Bauchtanzgruppe vom Tanzclub Grün Gold aus Schleswig, die ihre großartigen Tanzkünste unter Beweis stellten und richtig Stimmung gemacht haben.

Es wurde noch bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert und  geschnackt. Vielen Dank an die Organisatoren Sandra Scheimann-Zikeli und  Maren Korban und an alle Helfer während des Festes.

Bericht: Matthias Frank

Dieser MonatDieser Monat2075